Infos / Fragen‎ > ‎

Beerdigung

Die Erfahrung des Sterbens ist ein Teil des Lebens. Trotzdem erschüttert uns der Tod, wenn er jemanden, der uns nahe gestanden ist, mitnimmt. Im Trauergottesdienst versuchen wir Rituale zu bieten, um der Trauer Ausdruck zu verleihen und dem Schmerz Worte zu geben. Für ein Begräbnis/Verabschiedung eines Angehörigen setzen Sie sich bitte sobald als möglich mit unserem Pfarrer in Verbindung (siehe Kontakt)

Für einen Termin und Ort des Grabes setzen Sie sich bitte mit der 
Bestattung Leonding 
 Michaelsbergstraße 16
 4060 Leonding 
 0732/67 08 14  

oder einem der Linzer Bestattungsinstitute in Verbindung.

Begräbnis- und Abschiedsfeiern sind in Leonding am Stadtfriedhof, am katholischen Stadtfriedhof und er Stadtpfarrkirche oder auch bei uns in der Lukaskirche (wir haben allerdings keinen eigenen Friedhof) möglich.

Das Trauernetz ist ein Angebot der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Besinnung und Ratsuche. 



Kerze